Regionalgespräch der Landesgleichstellungsbeauftragten am 01.09.2014 in Brandenburg an der Havel: Engagiert- junge Frauen in der Kommune und Region! – Was kann geschlechtergerechte Politik konkret bedeuten?

Partizipationsprozesse geschlechterreflektiert und damit auch mit Blick auf Mädchen und junge Frauen zu gestalten…

…das war das Thema auf dem Regionalgespräch der Landesgleichstellungsbeauftragten am 01.09.2014 in Brandenburg an der Havel: Engagiert- junge Frauen in der Kommune und Region! – Was kann geschlechtergerechte Politik konkret bedeuten?


Beiträge zum Themenspektrum kamen unter anderem von Tina Kuhne, Leiterin der Kontakt- und Koordinierungsstelle für Mädchenarbeit (KuKMA) und von Dominik Ringler, Jugendhilfe und Sozialarbeit e.V. in Fürstenwalde.


Der Beitrag von Tina Kuhne wurde überarbeitet und steht nun HIER in der ausführlichen Fassung zur Verfügung.


Der Beitrag von Dominik Ringler ist HIER in der Zusammenfassung nachzulesen.