Das bin Ich!" Rund um Pubertät und erste Liebe

Bei der BZgA ist eine DVD inklusive Zusatzmaterial zu der KiKA Sendung “der Kummerkasten” verfügbar.

Inhalt:
Der Kummerkasten ist eine Beratungssendung des Kinderkanals, die Erfahrungen, Fragen und Sorgen von Kindern und Jugendlichen aufgreift. Auf dieser DVD wurden 10 Sendungen und zusätzliche Kurzfilmangebote zu folgenden Themen zusammengestellt:

Der erste Kuss Verliebt! Wie mache ich den ersten Schritt? Das erste Mal miteinander gehen Verhüten, aber wie? Alles sprießt! Pubertät bei Mädchen Alles sprießt! Pubertät bei Jungen Mein Busen ist zu klein Bin ich schön? Ich find mich zu dick Wie peinlich! Scham und Intimität

Zusatzmaterial:

Begleitheft für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren im PDF-Format mit Informationen zu den einzelnen Themen und Anregungen für den Filmeinsatz
Grafiken und Abbildungen im PDF-Format